Zitat
Helmut Berends
Helmut Berends
DE  | EN  | NL

Philosophie

Meine Kunden aus dem öffentlichen und privaten Sektor berate und unterstütze ich bei der Initiierung, Vorbereitung, Durchführung und fachliche Begleitung von transnationalen und interregionalen Projekten der Europäischen Kommission. Hierzu gehören u.a. Entwickeln der Projektidee, Verfassen des Projektantrages, Projekt- und Finanzmanagement, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation (Innen und Außen).

Grundlage meiner Arbeit sind detaillierte Kenntnisse über Fördermöglichkeiten sowie nationale und internationale Kontakte zu Unternehmen, Organisationen, Städten, Regionen und der Europäischen Kommission.

Durch meine fachübergreifenden Beziehungen zu Experten aus den Bereichen ÖPNV/SPNV, Tourismus, Informationstechnik, Marketing, Design und Finanzen kann ich auf den Kunden angepasste und integrierte Lösungen entwickeln. Der Blick für's Ganze und das Gespür für's Detail bleibt dabei immer erhalten.

Für mich zählt neben der fachlichen Kernkompetenz und dem vernetzten, interdisziplinären kreativem Querdenken vor allem der persönliche Kontakt, Vertrauen und Zuverlässigkeit. Das ist es, was mich mit meinen langjährigen Kunden verbindet, und mit jenen, die es noch werden.